Modalitäten der Einschreibung

Einschreibeformular
20211005_SGK-Einschreibeformular.pdf

Schnuppern im Kindergarten

Wir bieten vor oder mit der Einschreibung (siehe Formular) einen individuellen "Schnuppertermin"

im Kindergarten an.

Gestartet wird mit Informationen zur pädagogischen Ausrichtung der Schule seitens der Schulleitung,

gefolgt von praktischen Infos und einem kleinen Rundgang durch die Schule.

Danach darf Ihr Kind mit Ihnen einige Stunden im Kindergarten verbringen und den Kindergartenalltag kennenlernen.

Gerne können Sie einen Termin mit unserem Sekretariat vereinbaren.

Kindergarteneintrittsalter von drei auf zweineinhalb Jahre herabgesenkt

Kindergarteneintrittsalter von drei auf zweieinhalb Jahre herabgesenkt

Ab dem 1. September 2024 können Kinder, die das Alter von zweieinhalb Jahren erreicht haben, an folgenden Eintrittsdaten den Kindergarten besuchen:

·                jeweils am ersten Schultag nach den Schulferien (Allerheiligenferien, Weihnachtsferien, Karnevalsferien, Osterferien)

·         am ersten Schultag des Monats Februar

·         am ersten Schultag nach Christi Himmelfahrt

Für das Schuljahr 2024-2025 ergeben sich somit folgende Eintrittsdaten:

·               Kinder, die bis einschließlich 2. März 2022 geboren sind: 2. September 2024 (erster Schultag)

·         Kinder, die bis einschließlich 4. Mai 2022 geboren sind: 4. November 2024 (erster Schultag nach den Allerheiligenferien)

·         Kinder, die bis einschließlich 6. Juli 2022 geboren sind: 6. Januar 2025 (erster Schultag nach den Weihnachtsferien)

·         Kinder, die bis einschließlich 3. August 2022 geboren sind: 3. Februar 2025 (erster Schultag im Februar)

·         Kinder, die bis einschließlich 10. September 2022 geboren sind: 10. März 2025 (erster Schultag nach den Karnevalsferien)

·         Kinder, die bis einschließlich 5. November 2022 geboren sind: 5. Mai 2025 (erster Schultag nach den Osterferien)

·         Kinder, die bis einschließlich 30. November 2022 geboren sind: 30. Mai 2025 (erster Schultag nach Christi Himmelfahrt)

Für Kinder, die erst mit drei Jahren den Kindergarten besuchen, ändert sich an den Eintrittsdaten nichts.